30march RADIO - work life & balance

#5 Reden wir über TikTok: Tabea erzählt aus ihrem Teenager-Alltag mit der beliebten Social Media App

Episode Summary

Hallo und herzlich willkommen bei 30march RADIO. Das ist die fünfte Episode, in der ich zum ersten Mal das Thema „Reden wir über…“ in der Vordergrund stelle. Wir reden über TikTok, die Social Media App, über die jeder spricht, beschrieben aus der Sicht meiner Tochter Tabea.

Episode Notes

Reden wir über… TikTok. Wer könnte diese Plattform, deren Faszination sowie Vor- und Nachteile besser beschreiben, als eine siebzehnjährige Schülerin, die wohl mehr als einmal täglich die TikTok-App auf ihrem Smartphone öffnet? 

In dieser gut 30-minütigen Unterhaltung gehen wir der Sache auf den Grund, warum TikTok gefühlt auf jedem Teenager-Smartphone zu finden ist und was für Tabea nötig wäre, um eine ganze Woche darauf zu verzichten.

Meine Gesprächspartnerin Tabea ist neben TikTok auch auf Instagram zu finden: https://www.instagram.com/tabeamariiie/

Hintergrundinfos und Links zu den aktuellen TikTok-Reichweiten sowie Nutzerzahlen:

Folge 30march im Web oder auf Instagram: https://30march.com bzw. https://www.instagram.com/30mar.ch/. Unter https://podcast.30march.com/ kannst du alle Folgen anhören und findest weitere Links zu Spotify, Apple Podcasts, FYEO etc. um diesen Podcast in deiner Lieblings-App zu abonnieren. Ich freue mich, wenn du weiterhin regelmäßig zuhörst!

Connecting the like-minded. 30march RADIO ist der neue Podcast mit Thomas Sommeregger. In seinen Gesprächen dreht sich alles um Verbindungen: Generationen, Kontinente, Menschen, Synapsen und vieles mehr. Ein Podcast, der seine Hörerinnen und Hörer nicht nur zum Denken anregen, sondern auch zum Handeln und Entscheiden führen soll. Gespräche, Gedanken und Erfahrungen für einen besseren Mix von Work, Life & Balance.

30march RADIO: Ein Podcast, den mein jüngeres Ich sehr gerne gehört hätte.

Music by Mona Wonderlick
Free download: http://bit.ly/free-range-download

Cover image by The Creating Click
Find out more: https://thecreatingclick.com/