30march RADIO - work life & balance

#34 Reden wir über Bitcoin: Daniel Winklhammer über die wohl bekannteste Kryptowährung, seine Trading-App „21bitcoin“ und warum moderne Assets und klassische Banken (doch) zusammenpassen

Episode Summary

Der Salzburger Daniel Winklhammer als Mitgründer von 21bitcoin über die vielen Facetten der „Mutter aller Kryptowährungen“, warum er mit seiner Firma ausschließlich auf Bitcoin setzt und wie man ein Millioneninvestment von einer klassischen Bank bekommt.

Episode Notes

Willkommen bei der Folge 34 hier im 30march RADIO. Das Podcast-Motto „work life & balance“ steht nach wie vor im Fokus unserer Gespräche hier. Nachdem es weder im Job noch im Privatleben ohne „finance“, also ohne dem lieben Thema Geld, funktioniert, spielt dieses bei meinem heutigen Gast die Hauptrolle. Ich begrüße diesmal den21bitcoin“-Cofounder und Geschäftsführer Daniel Winklhammer. Sein Unternehmen, das hinter der österreichischen Trading-App steht, hat erst im Herbst 2023 ein Millioneninvestment erhalten, und das ausgerechnet von einer klassischen Bank aus Deutschland.

Wir werden uns auch darüber unterhalten, plus aktuellen Challenges als Firmengründer in einer „heißen“ Branche, die Entwicklung einer App, bei der alles passen muss. Aber hauptsächlich reden wir über…  Bitcoin.

Themenauszug

Viel Freude beim Anhören,
Thomas

Gast: Daniel Winklhammer, Co-Founder 21bitcoin & CEO der FIOR Digital GmbH
Host: Thomas Sommeregger, Podcaster und Unternehmer-Berater in Salzburg

Links in dieser Folge

Buchtipps *

Songtipps “30march MUSIC” Playlist (Spotify) https://open.spotify.com/playlist/12vnfT3AMTW90bbs23Clbx?si=6b36d833096d4e28

Werbepartner *

BIOGENA ONE ist der Food-Supplement-Drink mit 99 Highend-Ingredients. Ich trinke diesen derzeit und kann dir einen Link bereitstellen, mit dem du 5% auf alle einmaligen bzw. Abo-Preise sparen kannst. Stelle sicher, dass du den Rabattcode TOM beim Checkout einträgst, um vom Preisnachlass zu profitieren. https://30march.com/blog/health/biogena-one-erfahrungen/

DISCLAIMER: Dieser Podcast dient zur Information und Unterhaltung. Er ist weder als Anlageberatung noch als Gesundheits- oder Ernährungsberatung zu verstehen. Kontaktiere Profis in all diesen Bereichen und gehe sorgsam sowohl mit deiner Gesundheit, deinem Körper als auch deinen Finanzen um. Du haftest selbst für deine Handlungen.