30march RADIO - work life & balance

#32 Reden wir über den Kilimandscharo: Marc Stickler über seine Mission, mit dem Fahrrad den Gipfel zu erreichen und seinen Antrieb, Gutes zu tun

Episode Summary

Marc Stickler ist Biologe und leidenschaftlicher Fotograf. Was bewegt den Salzburger und warum fährt er mit dem Rad auf den Kilimandscharo? Diese Leitfragen stehen im Mittelpunkt eines inspirierenden Gespräches über den Sport als persönlichen Antrieb.

Episode Notes

Mein heutiger Gesprächspartner ist studierter Biologe und leidenschaftlicher Fotograf. Wenn ich mir die Projekte und Bilder auf seiner Webseite anschaue, dann bin ich allein davon schon schwerstens beeindruckt. Und es wäre sicher auch eine eigene Podcast-Folge Wert, über seine Fotoprojekte mit Löwen, Haien, Schildkröten oder Berggorillas zu sprechen. Egal ob die "Fantastischen Vier" (dt. Rapper), Tony Hawk oder Franz Klammer, gefühlt schaffen es alle vor die Linse des Leica- und UN- Botschafters.

Der Grund warum wir heute zusammensitzen, ausgerechnet in einem Fitnessstudio hier in Salzburg, ist ein anderer. Nämlich ein besonderer Berg – und genau das ist unsere Verbindung. Ich freue mich besonders auf Marc Stickler. Nehmen wir uns die Zeit und… Reden wir über den Kilimandscharo.

Marc will mit dem Rad auf den höchsten Berg Afrikas und mit seinem Projekt aufzeigen, dass jede/r etwas schaffen und bewirken kann, wenn er/sie einfach in Bewegung kommt. Und ja, Marc bewegt so einiges, und genau darüber sprechen wir (auch) in der neuen Epsiode. Was eine Schule in Arusha damit zu tun hat, dass Marc sich gesünder ernährt, sportlicher geworden ist, weniger Gewicht auf die Waage bringt und keinen Alkohol mehr trinkt? Das erfahren wir, wenn wir erst mal sein großes „Warum“ kennengelernt haben.

Viel Freude und Inspiration beim Hören,
Thomas

Zitate in dieser Folge

Links in dieser Folge

Kooperationspartner von Marc Stickler * (Auszug)

Ebenfalls erwähnt in dieser Folge **

Songtipps “30march MUSIC” Playlist (Spotify) https://open.spotify.com/playlist/12vnfT3AMTW90bbs23Clbx?si=6b36d833096d4e28  

Host: Thomas Sommeregger, Podcaster und Unternehmer-Berater in Salzburg
Gast: Marc Stickler, Fotograf, Leica- und UN-Botschafter sowie Abenteurer in Salzburg 

Folge 30march im Web oder auf Instagram: https://linktr.ee/30march bzw. https://www.instagram.com/30mar.ch/. Unter https://podcast.30march.com/ kannst du alle Folgen anhören und findest weitere Links zu Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts etc. um diesen Podcast in deiner Lieblings-App zu abonnieren. Ich freue mich, wenn du weiterhin regelmäßig zuhörst!

Connecting the like-minded. 30march RADIO ist der Podcast mit Thomas Sommeregger. Ein Podcast, der seine Hörerinnen und Hörer nicht nur zum Denken anregen, sondern auch zum Handeln und Entscheiden führen soll. Gespräche, Gedanken und Erfahrungen aus work life & balance.

Feedback, Fragen, Input? Sehr gerne per E-Mail an podcast [at] 30march [dot] com.

Hast du mir schon eine Bewertung auf Apple Podcasts hinterlassen? Schließe dich gerne den bisherigen RezensentInnen an und vergib deine Sterne – und wenn du magst einen auch kurzen schriftlichen Kommentar.

30march RADIO: Ein Podcast, den mein jüngeres Ich sehr gerne gehört hätte.

Music by Mona Wonderlick

Free download: http://bit.ly/free-range-download

* Diese Kooperationspartner stehen in keinem finanziellen Verhältnis mit diesem Podcast
** Ein Klick auf diesen Link (sog. Affiliate-Link) bringt mir bei Bestellung eines Produktes oder Abos eine (kleine) Provision.