30march RADIO - work life & balance

#22 Reden wir über Musik: Train D-Lay über Mundart-Rap, kreative Böden, lyrische Lieblingszeilen und seine musikalische Traumreise um die Welt

Episode Summary

Mit dem Musiker und Mundart-Rapper Gerhard Fessl, bekannt als Train D-Lay, reden wir heute über Musik. Diese Episode handelt von kleinen Orten, großen Träumen, einigen Premieren sowie der Tatsache, dass man nie damit aufhören sollte, an sich zu glauben.

Episode Notes

Wir reisen mit dem aus der Steiermark stammenden Künstler in diesem Podcast gedanklich sowohl mit dem Zug zurück zu den Anfängen als auch mit dem Flugzeug bis nach New York. Einem Sehnsuchtsort von Gerhard, an dem er auch schon auf der Bühne stehen und seinen Traum ausleben durfte. Darüber hinaus spannen wir von Eminem über Hawaii und Blasmusik einen recht weiten Themenbogen. Lass dich überraschen, welche Gemeinsamkeiten wir entdecken, woran sich Gerhard gerne erinnert und erfahre, welche Songs man besser nicht auf einer Hochzeit spielen sollte.

Entdecke die Musik und alle Videos von Train D-Lay (Gerhard Fessl)

Quotes & Thought Starters

  1. „Luck is what happens when preparation meets opportunity“ – Seneca
  2. „Du kannst das Leben nur vorwärts leben. Und rückwärts verstehen.“ – Søren Kierkegaard, dänischer Philosoph
  3. „All you need to make a movie is a girl and a gun“ – Jean-Luc Godard

Notizen & Links in dieser Episode

Folge 30march im Web oder auf Instagram: https://30march.com bzw. https://www.instagram.com/30mar.ch/. Unter https://podcast.30march.com/ kannst du alle Folgen anhören und findest weitere Links zu Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts etc. um diesen Podcast in deiner Lieblings-App zu abonnieren. Ich freue mich, wenn du weiterhin regelmäßig zuhörst!

Connecting the like-minded. 30march RADIO ist der Podcast mit Thomas Sommeregger. Ein Podcast, der seine Hörerinnen und Hörer nicht nur zum Denken anregen, sondern auch zum Handeln und Entscheiden führen soll. Gespräche, Gedanken und Erfahrungen aus work life & balance.

Feedback, Fragen, Input? Sehr gerne per E-Mail an podcast [at] 30march [dot] com.

Hast du mir schon eine Bewertung auf Apple Podcasts hinterlassen? Schließe dich gerne den ersten Rezensent/Innen an und vergib deine Sterne – und wenn du magst einen auch kurzen schriftlichen Kommentar.

30march RADIO: Ein Podcast, den mein jüngeres Ich sehr gerne gehört hätte.

Music by Mona Wonderlick
Free download: http://bit.ly/free-range-download

Cover image by Creating Click
Find out more: https://thecreatingclick.com/