30march RADIO - work life & balance

#20 Reden wir über FLOW: Magdalena über Selbstfürsorge und Stress sowie die persönlichen Warnleuchten zwischen Einlassen, Rauslassen und Loslassen

Episode Summary

Die Psychologin/Psychotherapeutin Magdalena und mich verbindet das Interesse daran, das Leben möglichst gut zu gestalten. Dazu gehört es auch, im „Flow“ zu sein. Wir erfahren, wie man diesen Zustand erreicht und auch, warum man nicht immer dort sein kann.

Episode Notes

In dieser Episode reden wir über "Flow" und ob wir in einer schwierigen Zeit – voll mit äußeren Ereignissen – überhaupt, und wenn ja wie viel, auf uns selbst schauen "dürfen". Wir sprechen über Individualität und Commitment sowie dem wichtigen Grundbedürfnis, sich auszutauschen und verstanden zu werden. „We want to feel felt" gilt für jede/n von uns, was Flow zu keinem reinen Lifestyle- oder Luxusproblem macht.

Was Bergstraßen und Automobilmetaphern mit Psychologie zu haben und welche (vermeintlichen) Kalendersprüche einem wirklich helfen können – Das alles und noch viel mehr kannst du in dieser Podcast-Folge erfahren.

Thought starters

Linktipps

Unsere Idee und Aktion „Kein Problem“ *): Wir finden, es sollte kein Problem sein, sich professionelle Hilfe zu holen, wenn man nicht weiter weiß. Manchmal gibt es dabei Hürden, oft auch finanzieller Natur. Wende dich an Magdalena und beziehe dich auf diesen Podcast, für eine kostenlose Erstberatung bzw. einen kostenlosen ersten Termin in ihrer Praxis: https://www.selbst-management.at/

*) Aktion gültig für max. 10 Personen/Erstberatungen, längstens bis 31.12.2022.

30march RADIO

Folge 30march im Web oder auf Instagram: https://30march.com bzw. https://www.instagram.com/30mar.ch/. Unter https://podcast.30march.com/ kannst du alle Folgen anhören und findest weitere Links zu Spotify, Apple Podcasts, FYEO etc. um diesen Podcast in deiner Lieblings-App zu abonnieren. Ich freue mich, wenn du weiterhin regelmäßig zuhörst! Zu meiner Playlist 30march MUSIC habe ich heute den Song "Go Solo" von Tom Rosenthal hinzugefügt: https://open.spotify.com/playlist/12vnfT3AMTW90bbs23Clbx?si=864a045452d043b4

Connecting the like-minded. 30march RADIO ist der Podcast mit Thomas Sommeregger. Ein Podcast, der seine Hörerinnen und Hörer nicht nur zum Denken anregen, sondern auch zum Handeln und Entscheiden führen soll. Gespräche, Gedanken und Erfahrungen. Quasi direkt vom Headset ins Mindset – für einen besseren Mix von Work, Life & Balance.

Feedback, Fragen, Input? Sehr gerne per E-Mail an podcast [at] 30march [dot] com.

Hast du mir schon eine Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts hinterlassen? Schließe dich gerne den ersten Rezensent/Innen an und vergib deine Sterne – und wenn du magst einen auch kurzen schriftlichen Kommentar.

30march RADIO: Ein Podcast, den mein jüngeres Ich sehr gerne gehört hätte.

Danke und viel Freude,
Thomas

PS & abschließender Hinweis: Der Erscheinungszyklus neuer Episoden hier bei 30march RADIO ist mittlerweile unrhythmisch und in etwas längeren Wochenabständen gehalten. Mir geht’s um Qualität vor Quantität. Zeit für neue Ideen, Gäste und Gespräche über Menge und kurzfristige Aufmerksamkeit.

Music by Mona Wonderlick
Free download: http://bit.ly/free-range-download

Cover image by The Creating Click
Find out more: https://thecreatingclick.com/