30march RADIO

#17 Reden wir über Web3: Mike über Digital Ownership, Dezentralisierung und das Internet von morgen

Episode Summary

„Web3, was ist das eigentlich?“, wurde ich kürzlich gefragt. Heute klären wir ein bisschen auf, stellen die eine oder andere Frage und versuchen mit ein paar Denkanstößen das Konzept für diese (vielleicht) „neue Version“ des Internet besser zu verstehen.

Episode Notes

Diesmal reden wir im 30march RADIO-Podcast über das Thema Web3: Michael „Mike“ John ist CEO & Founder der Agentur LOOP und beschäftigt sich seit 1999 mit dem Internet.

Wer wäre also ein besserer Gesprächspartner für diese Podcast-Folge, um die aktuellen Entwicklungen, Überschriften, Fragen und „Buzzwords“ rund um das Thema Web3 zu besprechen: Ist es gekommen, um zu bleiben? Alter Wein in neuen Schläuchen? Was davon ist Hype, was ferne Zukunftsmusik und was vielleicht bald unser digitaler Alltag? Finden wir’s doch gemeinsam heraus. Ich habe in diesem Gespräch sehr viel Neues gelernt und hoffe, dir geht es auch so. Viel Spaß mit der neuen Episode!

Quotes as thought starters

Begriffe und Themen in dieser Folge (unter anderem)

Meine Top-3 Fragen und Denkanstöße

  1. Wird Web3 bisherige Technologien ablösen oder smart, harmonisch und langfristig ergänzen?
  2. Was an aktuellen Tools, Trends und Themen lässt sich generationsübergreifend erleben, verstehen und spüren – und was nicht?
  3. Es gibt keinen “Blueprint” das Thema Web3 zu Lernen oder nachzulesen. Man muss sich aktuelle Trends und Informationen aktiv „erarbeiten“.

Folge diesen Links, um noch mehr zu erfahren

Fragesteller: Thomas Sommeregger, Mastermind hinter der Marke 30march und Host von 30march RADIO
Interviewgast: Michael John, CEO & Founder der Agentur LOOP (Salzburg, NYC, Sydney uvm.)

Kontaktiere Mike auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mikejohn/. Folge ihm und der Agentur LOOP in Social Media, zB. https://twitter.com/mj_loop oder https://twitter.com/followloop bzw. https://www.instagram.com/followloop

Folge 30march im Web oder auf Instagram: https://30march.combzw. https://www.instagram.com/30mar.ch/. Unter https://podcast.30march.com/ kannst du alle Folgen anhören und findest weitere Links zu Spotify, Apple Podcasts, FYEO etc. um diesen Podcast in deiner Lieblings-App zu abonnieren. Ich freue mich, wenn du weiterhin regelmäßig zuhörst! Zu meiner Playlist 30march MUSIC habe ich heute Space Oddity von David Bowie hinzugefügt: https://open.spotify.com/playlist/12vnfT3AMTW90bbs23Clbx?si=26cc47f3a1344aa4

Connecting the like-minded. 30march RADIO ist der neue Podcast mit Thomas Sommeregger. Ein Podcast, der seine Hörerinnen und Hörer nicht nur zum Denken anregen, sondern auch zum Handeln und Entscheiden führen soll. Gespräche, Gedanken und Erfahrungen für einen besseren Mix von Work, Life & Balance.

Feedback, Fragen, Input? Sehr gerne per E-Mail an podcast [at] 30march [dot] com.

Hast du mir schon eine Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts hinterlassen? Schließe dich gerne den ersten RezensentInnen an und vergib deine Sterne – und wenn du magst einen auch kurzen schriftlichen Kommentar.

30march RADIO: Ein Podcast, den mein jüngeres Ich sehr gerne gehört hätte.

Abschließender Hinweis: Der Erscheinungszyklus neuer Episoden hier bei 30march RADIO ist nach ersten kurzfristigeren Updates Anfang 2021 mittlerweile unrhythmisch und in etwas längeren Wochenabständen gehalten. Mir geht’s um Qualität vor Quantität. Zeit für neue Ideen, Gäste und Gespräche über Menge und kurzfristige Aufmerksamkeit.

Danke,
Euer Thomas

Music by Mona Wonderlick
Free download: http://bit.ly/free-range-download

Cover image by The Creating Click
Find out more: https://thecreatingclick.com/