30march RADIO - work life & balance

#14 Reden wir übers Laufen: Klaus über Marathons, Metaphern und (Glücks-)Momente sowie ganz persönliche Schallmauern zwischen Wettbewerb, Luxuszone und Teamgeist

Episode Summary

Diesmal reden wir im 30march RADIO-Podcast übers Laufen: Klaus Höfler hat schon viele (un-)mögliche Orte der Welt erlaufen, inklusive Bergwerken & Gefängnissen. Vom Marathon bis zum Genusslauf, als schneller Pacemaker oder spontaner Entdecker. Los geht‘s!

Episode Notes

Mit meinem Gesprächspartner Klaus verbinden mich viele gemeinsame berufliche und private Erlebnisse, schon seit über 10 Jahren. Vor allem verbinden uns gemeinsame Laufkilometer quer durch Österreich oder Amerika, meist abseits von Trampelpfaden und vorgegebenen Routen, nicht selten durch Tag und Nacht sowie über Stock und Stein.

Quotes as thought starters

Meine fünf Highlights

  1. Klaus trainiert und läuft selten nach Plan, vielmehr nach Gefühl und schon gar nicht mit Musik
  2. Laufen kann eine Metapher fürs Leben sein, denn es geht bei jedem Schritt vorwärts (selbst wenn man abbiegt, umkehrt oder „zurück“ läuft)
  3. Laufen ist zugleich Einzelsport und gemeinsames (Team-)Erlebnis
  4. Beim Marathon gibt’s nur einen Gewinner aber sehr viele Sieger
  5. Ja, es gibt Marathons in einem Gefängnisinnenhof – Klaus war auch dort schon mal dabei

Folge diesen Links, um noch mehr zu erfahren:

Fragesteller: Thomas Sommeregger, Mastermind hinter 30march und Host von 30march RADIO
Interviewgast: Klaus Höfler, Selbständiger Journalist in Graz, ehemaliger Leistungssportler und nach zufälligem „Reinstolpern“ begeisterter (Marathon-)Läufer

Folge Klaus auf Instagram oder LinkedIn: https://www.instagram.com/klaushoefler/ bzw. https://at.linkedin.com/in/klaus-h%C3%B6fler-90a1441ba

Die Playlist „30march MUSIC“ kannst du gleich auf Spotify abonnieren: https://open.spotify.com/playlist/12vnfT3AMTW90bbs23Clbx?si=GM9VhreGSAOrqrVWHJ6mOw – Ich habe heute den Song „Try Everything“ von Shakira hinzugefügt, er gefällt und begleitet Klaus schon länger, ganz getreu seinem Lebensmotto.

Folge 30march im Web oder auf Instagram: https://30march.com bzw. https://www.instagram.com/30mar.ch/. Unter https://podcast.30march.com/ kannst du alle Folgen anhören und findest weitere Links zu Spotify, Apple Podcasts, FYEO etc. um diesen Podcast in deiner Lieblings-App zu abonnieren. Ich freue mich, wenn du weiterhin regelmäßig zuhörst!

Connecting the like-minded. 30march RADIO ist der neue Podcast mit Thomas Sommeregger. Ein Podcast, der seine Hörerinnen und Hörer nicht nur zum Denken anregen, sondern auch zum Handeln und Entscheiden führen soll. Gespräche, Gedanken und Erfahrungen für einen besseren Mix von Work, Life & Balance.

Feedback, Fragen, Input? Sehr gerne per E-Mail an podcast [at] 30march [dot] com.

Hast du mir schon eine Bewertung auf Apple Podcasts hinterlassen? Schließe dich gerne den ersten Rezensent/Innen an und vergib deine Sterne – und wenn du magst einen auch kurzen schriftlichen Kommentar.

30march RADIO: Ein Podcast, den mein jüngeres Ich sehr gerne gehört hätte.

Abschließender Hinweis: Der Erscheinungszyklus neuer Episoden hier bei 30march RADIO ist nach ersten Updates im 7-Tage-Abstand zwar weiterhin regelmäßig, aber unrhythmisch und in etwas längeren Wochenabständen. Hier geht mir Qualität über Quantität. Zeit für neue Ideen, Gäste und Gespräche über Menge und kurzfristige Aufmerksamkeit. Danke, euer Thomas.

Music by Mona Wonderlick
Free download: http://bit.ly/free-range-download

Cover image by The Creating Click
Find out more: https://thecreatingclick.com/