30march RADIO

#13 Reden wir über Yoga: Diana über die Bühne des Lebens, bewusste Pausen, die Essenz und ein kleines bisschen Rock ’n’ Roll

Episode Summary

30march RADIO, auch heute garantiert räucherstäbchenfrei! Das ist die neue Folge mit Yoga-Trainerin Diana Lueger. Wir suchen gemeinsam die Essenz und besprechen alles von Theta-Frequenzen über Rock-Musik bis zum meditativen Bügeln. Namasté!

Episode Notes

Meine Gesprächspartnerin Diana Lueger ist Yoga- und Mentaltrainerin in Wien. Als Künstlerin und Sängerin, unter anderem bei der österreichischen Band „Zweitfrau“, hat sie Bühnen gerockt, Leute begeistert und in über 10 Jahren jede Menge Erfahrungen gesammelt. Ein paar davon teilt sich unter anderem mit dir und mir in dieser Podcast-Folge.

Quote as thought starter

„If you are in a hurry, walk slowly“ – Unknown

Meine sieben Highlights

  1. Wusstest du, dass Yoga ursprünglich nur Männern vorbehalten war?
  2. Wo gibt’s die beste Grießnockerlsuppe in Salzburg, inklusive tollem Ausblick auf die Altstadt?
  3. Was  hat bitteschön Bügeln mit Meditation zu tun?
  4. Wie finden wir zu uns selber – zwischen Essenz, Flow und Alltag?
  5. Wie rocken wir die „Bühne des Lebens“ mit dem richtigen Ausgleich?
  6. Fad auf der Couch, anstrengende Marathons oder andere Extremsituationen: Sind „Komfortzonen“ nicht für jeden unterschiedlich?
  7. … und machen Yogahosen wirklich einen tollen Hintern?

Folge diesen Links, um noch mehr zu erfahren:

(Hinweis: Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links, mit denen ich durch meine Empfehlung vielleicht ein paar Cent oder Euro erhalte, solltest du dir nach dem Klick dort etwas bestellen)

Fragesteller: Thomas Sommeregger, Mastermind hinter 30march und Host von 30march RADIO
Interviewgast: Diana Lueger, Artist, BewusstSeinsTrainerin, High Performerin, Yogi, Teacher

Folge Diana auf Instagram: https://www.instagram.com/dianalueger/

Die Playlist „30march MUSIC“ kannst du gleich auf Spotify abonnieren: https://open.spotify.com/playlist/12vnfT3AMTW90bbs23Clbx?si=GM9VhreGSAOrqrVWHJ6mOw 
Diana’s Song „Die Essenz“ findest du hier https://www.youtube.com/watch?v=hhyigaFpxDQ (Piano Version) oder hier (Summer Edit) https://soundcloud.com/brauni-dominik/dianalueger-essenz kostenlos und in voller Länge.

Folge 30march im Web oder auf Instagram: https://30march.com bzw. https://www.instagram.com/30mar.ch/. Unter https://podcast.30march.com/ kannst du alle Folgen anhören und findest weitere Links zu Spotify, Apple Podcasts, FYEO etc. um diesen Podcast in deiner Lieblings-App zu abonnieren. Ich freue mich, wenn du weiterhin regelmäßig zuhörst!

Connecting the like-minded. 30march RADIO ist der neue Podcast mit Thomas Sommeregger. Ein Podcast, der seine Hörerinnen und Hörer nicht nur zum Denken anregen, sondern auch zum Handeln und Entscheiden führen soll. Gespräche, Gedanken und Erfahrungen für einen besseren Mix von Work, Life & Balance.

Feedback, Fragen, Input? Sehr gerne per E-Mail an podcast [at] 30march [dot] com.

Hast du mir schon eine Bewertung auf Apple Podcasts hinterlassen? Schließe dich gerne den ersten Rezensent/Innen an und vergib deine Sterne und wenn du magst einen auch kurzen schriftlichen Kommentar.

30march RADIO: Ein Podcast, den mein jüngeres Ich sehr gerne gehört hätte.

Abschließender Hinweis: Der Erscheinungszyklus neuer Episoden hier bei 30march RADIO ist nach ersten Updates im 7-Tage-Abstand zwar weiterhin regelmäßig, aber unrhythmisch und in etwas längeren Wochenabständen. Hier geht mir Qualität über Quantität. Zeit für neue Ideen, Gäste und Gespräche über Menge und kurzfristige Aufmerksamkeit. Danke, euer Thomas.

Music „Die Essenz“ written and performed by Diana Lueger

Cover image by The Creating Click
Find out more: https://thecreatingclick.com/

Cover design / artwork by Paula Kirnbauer
Find out more:  https://www.paulakirnbauer.com/